Workshop „Blaue Stunde“ Lübeck

Je nach Jahreszeit beginnt die Blaue Stunde zu unterschiedlichen Zeiten. Während der Blauen Stunde ist der Himmel in ein tiefes Blau getaucht und es bietet sich der ideale Beginn zu einer nächtlichen Fototour. Viele bezeichnen diese Stunde auch als magische Stunde. Dies liegt wahrscheinlich an der besonderen Färbung des Himmels während dieser Zeit.

Gemeinsam gehen wir zu bekannten Fotomotiven und wollen die stimmungsvoll beleuchteten Gebäude einfangen. An der ein oder anderen Stelle wird es ein kleine Aufgaben von mir geben, die euch dabei Helfen sollen die verschiedenen Einstellungen und deren Zusammenhang besser zu verstehen. Dieser Workshop richtet sich speziell an Anfänger der Nachtfotografie ebenso aber auch für fortgeschrittene Fotografien und dauert mindestens 3 Stunden. Wir werden eine Strecke von ca. 3 Kilometern zurücklegen.

Gerne helfe ich Dir auch bei weiteren Fragen zur Kamera oder zur Motivgestaltung. Wir werden uns ca. 30 Minuten vor Sonnenuntergang treffen.

Was solltest Du dabei haben?

  • Stativ
  • Kamera mit manuellem Modus
  • eine ausreichende Speicherkarte
  • gute Laune 🙂

Was passiert bei schlechtem Wetter?

Wir hoffen natürlich das das Wetter mitspielt. Sollte es stärker Regnen werden wir einen neuen Termin festlegen.

Details

Datum: 28.12.2017
Preis: 65€ p.P
Zeit: 17.30Uhr


Anmeldung

Um dich zu diesem Workshop anzumelden fülle bitte das folgende Formular aus. Im Betreff gibst Du bitte „Blaue Stunde – 28.12“ ein. Ich freue mich auf Dich!

Mit der Anmeldung werden die AGB´s akzeptiert.